Goldrichtig – das ist eine Hortgruppe mit Elternbeteiligung, in der nach modernen pädagogischen Ansätzen gearbeitet wird und von der die Kinder selten freiwillig nach Hause gehen.
Lieber gehen sie mit ihren BetreuerInnen in den Wald, schwimmen oder eislaufen, oder wollen nochmal aus spannenden Büchern vorgelesen bekommen.
Der Kinderinitiative ist ein ausgewogenes und „naturbanes“ Natur & Stadt-Erleben wichtig, Selbstbestimmung und Mitbestimmung im Alltag, gendersensible und inklusionsfreundliche Pädagogik, Kreativität und die Freude am Ausprobieren und eine nachhaltige Pädagogik (gemeinsames Gärtnern im Stadtteil, Naturbeobachtungen, verantwortungsvoller Umgang mit Lebensmitteln, …)
Das Buchkontor begleitet goldrichtig seit Jahren bei der Auswahl an Büchern und kennt viele Kinder, die dort aufregende, schöne Nachmittage verbracht haben oder sich nach der Schule dort einfinden.
Leider ist goldrichtig immer wieder auf finanzielle Unterstützung angewiesen -
Aus diesem Grund lädt das Buchkontor in Kooperation mit dem franzundjulius zu einem Benefizabend mit MANUEL RUBEY für diese tolle Initiative ein.
Manuel Rubey hat sich für diesen Abend etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Er liest ausgewählte Texte von Stefanie Sargnagl, Christine Nöstlinger, Rene Goscinny und noch anderen, und alle haben eines gemeinsam: Die Kindheit als Thema.
Der Eintritt von 8 € kommt dem Verein goldrichtig zu 100 % zugute. Bitte melde Dich unter post@franzundjulius.at an oder hol’ Dir Deine Karte gleich persönlich im Kaffeehaus ab, damit wir ausreichend Platz schaffen können. Danke!