Zurück zu allen Events

ÜBER FORDERUNGEN - Christian Berger und Magdalena Baran-Szoltys

  • VHS Ottakring 7 Ludo-Hartmann-Platz Wien, Wien, 1160 Österreich (Karte)
baranberger.jpg

Nur noch Warteliste* Dienstag, 29. September 2020 um 19.00

/ Achtung! Änderung des Ortes: in der VHS Ottakring

Lesung und Diskussion
— mit den beiden Herausgeber*innen und Aktivisti*innen

Österreich im Jahr 2018. Knapp 500.000 Menschen unterzeichnen das zweite Frauen*Volksbegehren (F*VB), das vielstimmig und differenziert für Geschlechter-gerechtigkeit eintritt. Unter dem Motto #einesfüralle macht die Kampagne dank eines engagierten Teams, unzähliger Mitstreiter*innen sowie vieler prominenter Unterstützer*innen auch weit über die Grenzen Österreichs Furore.

Österreich im Jahr 2020. Es ist nach wie vor viel zu tun. Mit dem vorliegenden Handbuch liefert das F*VB gemeinsam mit internationalen Aktivist*innen und Autor*innen das Know-how für künftige Initiativen und inspiriert zu politischem Handeln. In klarsichtigen Essays entwerfen Expert*innen anhand des F*VB-Forderungs-katalogs, neuester Forschungsergebnisse und fundierter Erfahrung Visionen für eine gerechtere Gesellschaft.

 

Es ist uns eine überaus große Freude, Christian Berger und Magdalena Baran-Szoltys im Buchkontor begrüßen zu dürfen.

Nach der intellektuellen "Verköstigung" können wir den Abend im benachbarten Café, dem franzundjulius, ausklingen lassen. Soweit die COVID-19-Regeln es zulassen, natürlich.


29.9.: DIESE VERANSTALTUNG IST AUSGEBUCHT. Leider müssen wir die Anzahl der BesucherInnen stark beschränken, um alle Corona-Maßnahmen einhalten zu können. Wir bitten um Verständnis und freuen uns über das rege Interesse.


ANMELDUNG ZU LESUNG UND DISKUSSION “ÜBERFORDERUNGEN”
Das Anmeldeformular zu dieser Veranstaltung wurde von der Seite genommen. Sollten Sie Fragen zu der Lesung haben, wenden Sie sich bitte telefonisch an uns oder schreiben Sie uns eine E-Mail an events@buchkontor.at - Freie Plätze gibt es allerdings leider nicht mehr, um alle Sicherheitsvorkehrungen einhalten zu können. Sollten Sie auf einem Wartelistenplatz sein, könnte es passieren, dass wir Sie spontan versuchen zu erreichen.