Österreich im Jahr 2018. Knapp 500.000 Menschen unterzeichnen das zweite Frauen*Volksbegehren (F*VB), das vielstimmig und differenziert für Geschlechter-gerechtigkeit eintritt. Unter dem Motto #einesfüralle macht die Kampagne dank eines engagierten Teams, unzähliger Mitstreiter*innen sowie vieler prominenter Unterstützer*innen auch weit über die Grenzen Österreichs Furore.
Österreich im Jahr 2020. Es ist nach wie vor viel zu tun. Mit dem vorliegenden Handbuch liefert das F*VB gemeinsam mit internationalen Aktivist*innen und Autor*innen das Know-how für künftige Initiativen und inspiriert zu politischem Handeln. In klarsichtigen Essays entwerfen Expert*innen anhand des F*VB-Forderungs-katalogs, neuester Forschungsergebnisse und fundierter Erfahrung Visionen für eine gerechtere Gesellschaft.
Es ist uns eine überaus große Freude, Christian Berger und Magdalena Baran-Szoltys im Buchkontor begrüßen zu dürfen.
Nach der intellektuellen "Verköstigung" können wir den Abend im benachbarten Café, dem franzundjulius, ausklingen lassen. Soweit die COVID-19-Regeln es zulassen, natürlich.
29.9.: DIESE VERANSTALTUNG IST AUSGEBUCHT. Leider müssen wir die Anzahl der BesucherInnen stark beschränken, um alle Corona-Maßnahmen einhalten zu können. Wir bitten um Verständnis und freuen uns über das rege Interesse.